
Informationen für PRM
Leistungen der DRK Hamburg mediservice gGmbH am Hamburger Flughafen. Informationen für behinderte und mobilitätseingeschränkte Fluggäste.
PRM steht für „ Passagiere mit eingeschränkter Mobilität “. Mit diesem Begriff werden Personen bezeichnet, die bei Flugreisen besondere Unterstützung benötigen. Dazu können Personen mit körperlichen Behinderungen, Sehbehinderungen, Hörbehinderungen oder anderen Erkrankungen gehören, die ihre Mobilität beeinträchtigen.



Anmeldung für unseren Mobilitätsservice
Wenn Sie als mobilitätseingeschränkter oder behinderter Fluggast Betreuung am Hamburger Flughafen benötigen, so bitten wir Sie sich mindestens 48 Stunden vor Abflug bei der Fluggesellschaft anzumelden.
Am Abflugtag
Am Abflugtag begeben Sie sich bitte an den Check-in-Schalter der Fluggesellschaft, an ein InfoGate, ein Pick-Up Point oder an einen der Service Points.
Eine Direktanmeldung für den Möbilitätsservice der DRK Hamburg mediservice gGmbH ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an Ihre Flugsellschaft oder Ihren Reiseveranstalter.