DRK Hamburg mediservice gGmbH

DRK Mediservice macht mobil

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Ein Handicap macht die Fortbewegung und das Reisen schwer. Die DRK mediservice möchte Ihnen Ihre Mobilität in Hamburg und Umgebung zurückgeben. Informieren Sie sich über die individuellen Möglichkeiten unserer Fahrdienste oder über unsere Serviceangebote am Flughafen Hamburg oder auch unserer KFZ Werkstatt. Selbstverständlich lassen sich unsere Angebote auch jederzeit miteinander kombinieren, so dass Ihr Urlaub zum Beispiel schon an der Haustür beginnen kann.

Mediservice- KFZ Werkstatt

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: N.Olsen / Mediservice

Wir bieten umfangreiche Werkstattleistungen auch für Ihre Privatfahrzeuge in unserer freien KFZ Werkstatt

Onlineangebote

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

DRK Mediservice am Flughafen

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: M.Penner / FHG

Viele behinderte oder kranke Menschen meinen sie könnten nicht mehr alleine fliegen oder reisen, weil sie die umfangreichen Wege am Flughafen allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann unser Angebot für Menschen mit einem Handicap hier Abhilfe schaffen. Konkrete Infos zu unserem Angebot am Flughafen können Sie hier erhalten.

Fahrdienst der DRK mediservice

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

20. Januar 2020 / Spende der Hamburger Sparkasse

Spende der Hamburger Sparkasse

Dem Geschäftsführer Jens Lemster der DRK Hamburg mediservice gGmbH wurde am 20.Januar 2020 von der Hamburger Sparkasse eine Spende von 5.000,00 € überreicht. Die Spende trägt zum Ausbau eines... [mehr]

Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo