DRK Hamburg mediservice gGmbH

DRK Mediservice macht mobil

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Ein Handicap macht die Fortbewegung und das Reisen schwer. Die DRK mediservice möchte Ihnen Ihre Mobilität in Hamburg und Umgebung zurückgeben. Informieren Sie sich über die individuellen Möglichkeiten unserer Fahrdienste oder über unsere Serviceangebote am Flughafen Hamburg oder auch unserer KFZ Werkstatt. Selbstverständlich lassen sich unsere Angebote auch jederzeit miteinander kombinieren, so dass Ihr Urlaub zum Beispiel schon an der Haustür beginnen kann.

Mediservice- KFZ Werkstatt

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: N.Olsen / Mediservice

Wir bieten umfangreiche Werkstattleistungen auch für Ihre Privatfahrzeuge in unserer freien KFZ Werkstatt

Onlineangebote

DRK Mediservice am Flughafen

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: M.Penner / FHG

Viele behinderte oder kranke Menschen meinen sie könnten nicht mehr alleine fliegen oder reisen, weil sie die umfangreichen Wege am Flughafen allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann unser Angebot für Menschen mit einem Handicap hier Abhilfe schaffen. Konkrete Infos zu unserem Angebot am Flughafen können Sie hier erhalten.

Fahrdienst der DRK mediservice

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

13. Juli 2016 / Verstärkung in der KFZ Werkstatt gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams in der Werkstatt suchen wir einen KFZ-Mechaniker / KFZ-Mechatroniker (m/w) in Vollzeit.

Bitte lesen Sie hier unser Stellenangebot [mehr]

12. Juli 2016 / Rettungssanitäter / Rettungsassistenten (m/w) am Flughafen

Zur Verstärkung unseres Teams am Flughafen suchen wir Rettungssanitäter / Rettungsassistenen (m/w) in Vollzeit

Lesen Sie bitte hier unser Stellenangebot [mehr]

11. Juli 2016 / Verstärkung des PRM Team am Flughafen gesucht

Ab sofort suchen werden zu Verstärkung des Teams Mitarbeiter (m/w) in der Betreuung von Menschen mit Handikap am Flughafen Hamburg.

Sehen Sie hier unser Stellenangebot [mehr]

09. Februar 2015 / Streik am Flughafen Hamburg

Wegen des heutigen Streiks am Airport Hamburg sind die Flughafensanitäter des Hamburger Roten Kreuzes verstärkt im Einsatz. Seit heute früh um 3:30 Uhr kümmern sich rund 10 DRK-Sanitäter um...

Das Sanitätsteam der DRK-mediservice muss sich besonders um Fluggäste kümmern, die wegen der langen Wartezeiten unter Unwohlsein und Kreislaufproblemen leiden. Bis heute früh um 9 Uhr hatten die... [mehr]